Felix Werthschulte

Felix Werthschulte arbeitet vielseitig mit Musik und Medien. Er absolvierte den Master-Studiengang „Musikjournalismus für Rundfunk und Multimedia“ an der Hochschule für Musik Karlsruhe, zuvor Musikwissenschaft in Dresden. Seine journalistischen Beiträge wurden im Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk, in der Presse und in Fachzeitschriften veröffentlicht. Vorträge, Texte, Audio- und Videoproduktionen entstanden für diverse bekannte Kulturinstitutionen in Deutschland.

Seit 2018 lehrt Felix Werthschulte als Dozent für Neue Medien sowie Berufsfeld im Fokus an der Musikakademie der Stadt Kassel „Louis Spohr“. Er erhielt Lehraufträge an der Universität Kassel im Master-Studiengang „Geschichte und Öffentlichkeit“. Als Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Sara Nussbaum Zentrums in Kassel engagiert er sich auch im politisch-kulturellen Bereich. Als Moderator und Medienvermittler ist er zudem seit Langem im nicht-kommerziellen Lokalrundfunk aktiv. Seit Wintersemester 2022/2023 unterrichtet er „Medien & Kommunikation“ an der Hochschule für Musik Detmold.